Rosenbauer International, das Kompetenzzentrum Sicheres Österreich (KSÖ), der Österreichische Bundesfeuerwehrverband (ÖBFV) und das Österreichische Rote Kreuz haben 2019 gemeinsam die ZIVILSCHUTZAGENDA ÖSTERREICH ins Leben gerufen. Die Plattform setzt sich zum Ziel die Rahmenbedingungen für ehrenamtliches Engagement zu verbessern und damit das bestehende Freiwilligensystem als Basis des heimischen Zivil- und Katastrophenschutzes nachhaltig abzusichern. Durch diesen einzigartigen und verbändeübergreifenden Schulterschluss im Rahmen der ZIVILSCHUTZAGENDA verfügen wir über einen ganzheitlichen Blick auf die Herausforderungen eines modernen Zivil- und Katastrophenschutzes in Österreich.

Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, den kurzen Fragebogen zum Thema „Ehrenamt in Österreich“ auszufüllen und helfen Sie uns damit Sorgen und Bedürfnisse von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in Österreich noch besser zu verstehen. Ihre Antworten wählen Sie dabei einfach durch „Anklicken“ einer Auswahloption aus, bei manchen Fragen können Sie auch mehrere Antwortoptionen auswählen. Die Speicherung, Auswertung und Analyse der Befragungsdaten erfolgt vollkommen anonym durch das Marktforschungsunternehmen MAKAM Research (www.makam.at) unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben des DSG und der EU-DSGVO (Datenschutz – MAKAM Research).