Frau kommt bei Brand in Simmering ums Leben

Eine Person kommt bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wien Simmering ums Leben. Die Berufsfeuerwehr Wien entdeckt eine leblose Frau im Zuge der Brandbekämpfung.

Als die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien eintrafen, war das angrenzende Stiegenhaus bereits verraucht. Einige Hausbewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Sofort wurde eine Löschleitung über das Stiegenhaus zur Brandwohnung vorgetragen. Feuerwehrleute verschafften sich gewaltsam Zutritt in die Brandwohnung und bekämpften die Flammen unter Atemschutz mit einer Löschleitung. Gleichzeitig mit den Löschmaßnahmen wurde die Wohnung durchsucht und dabei eine leblose Frau in der Brandwohnung aufgefunden, diese ins Freie gebracht und unverzüglich mit der Reanimation begonnen. Die Reanimationsversuche wurden durch die eingetroffene Berufsrettung fortgesetzt, blieben letztlich leider erfolglos. Es konnte von der anwesenden Notärztin nur noch der Tod festgestellt werden.

Gleichzeitig wurde von einem weiteren Feuerwehrtrupp unter Atemschutz das Stiegenhaus und angrenzende Wohnungen kontrolliert.

Zur Druckbelüftung des Stiegenhauses bzw. Entrauchung der Brandwohnung wurden zwei Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt.

Das Landeskriminalamt Wien hat mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Brand in Wien Leopoldstadt fordert ein Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in der Leopoldstadt…

Großeinsatz in Wien-Mariahilf

In einem mehrgeschossigen Altbau in der Windmühlgasse bricht…

Kellerbrand in Wien Meidling mit Todesfolge

Eine Person kommt bei einem Kellerbrand in einem Reihenhaus in…

Wiener Sicherheitsfest 2024

Beim “Wiener Sicherheitsfest” am Rathausplatz dreht sich…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Verletzte bei Straßenbahnunfall

Bei einem Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Pkw werden…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Brand in einem Einfamilienhaus in Wien- Donaustadt

Aus noch unbekannter Ursache bricht am 09.11.2021 ein Brand in…
Gerfried Wagner auf Pixabay

Küchenbrand – Bewohner müssen vorübergehend in ein Ersatzquartier ziehen

Donnerstagabend (14.04.2016) wurde die Feuerwehr der Stadt Wien…

Kind nach Zimmerbrand gestorben

Zu einem tragisch verlaufenen Einsatz rückte die Berufsfeuerwehr…

Österreich hat in Slowenien geholfen – Dank an die eingesetzten Feuerwehrkräfte

Am 2. Februar 2014 erhielt das Bundesministerium für Inneres…