Danke für euren Einsatz!

Die Bilder der Unwetter-Auswirkungen der letzten Tage sind erschreckend. Innerhalb weniger Minuten wurde zerstört, was jahrzehntelang aufgebaut wurde.

Die Leistungen unserer Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner bei diesen Elementarereignissen sind selbstlos und bemerkenswert. Sie riskieren dabei ihre Sicherheit für unsere Mitmenschen.

Ich bedanke mich für diesen selbstlosen Einsatz unserer Feuerwehrmitglieder, die zum überwiegenden Teil ehrenamtlich ausrücken, um Menschen- und Tierleben zu retten sowie Hab und Gut zu schützen. In diesen Tagen wird einmal mehr sichtbar, wie leistungsstark und professionell unsere Feuerwehren diese Einsätze bewältigen. Nicht zuletzt müssen auch die täglichen Herausforderungen bei den diversen technischen Einsätzen oder Bränden bewerkstelligt werden.

Diese Einsätze sind weder physisch noch psychisch einfach. Sie sind gefährlich und eine große persönliche Herausforderung. Ich wünsche den im Einsatz verletzten Feuerwehrmitgliedern eine baldige Genesung und ein rasches Ende der Einsätze.

Euer

 

Robert Mayer, MSc

Feuerwehrpräsident

 

Foto: Martin Sticker/KLFV

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Dramatische Szenen bei nächtlichem Kellerbrand

In einem Keller eines Wohnhauses in der Mariahilfer Straße bricht…

Frau aus brennender Wohnung gerettet

Notrufuhr alarmiert die Einsatzkräfte zu Zimmerbrand mit Menschenrettung…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Verletzter rettet sich bei Brand ins Stiegenhaus

Beim einem Zimmerbrand in einer Wohnung in der Ottakringer Panikengasse…

Jugendliche kentert mit Kanu in der Alten Donau

Eine Jugendliche ist am 28.12.2020 mit einem Kanu bei starkem…

Bettlägerige Frau bei nächtlichen Zimmerbrand von der Berufsfeuerwehr Wien gerettet

Aus bisher nicht geklärter Ursache kam es Dienstagnacht (20.08.2019)…
Wohnungsvollbrand nach VerpuffungMA 68 Lichtbildstelle

Wohnungsvollbrand nach Verpuffung

Ausgedehnter Zimmerbrand in Wien-Leopoldstadt mit mehreren Verletzten.…
Berufsfeuerwehr Wien birgt abgestürzte Person aus Wienflussbett

Berufsfeuerwehr Wien birgt abgestürzte Person aus Wienflussbett

Aus bisher ungeklärter Ursache war am 06.10.2017 eine Person…