Rettungsauto bei Unfall umgestürzt – mehrere Verletzte
Aus bisher unbekannter Ursache ist am 08.09.2018 ein Pkw mit einem, mit Blaulicht zu einem Einsatz fahrenden, Rettungswagen im Kreuzungsbereich Ghegastraße mit dem Heinrich-Drimmel-Platz zusammengestoßen. In dem Rettungsauto befanden sich zwei Sanitäter. Durch den Zusammenstoß kippte der Rettungswagen um und blieb auf den Geleisen der Straßenbahnlinie 18 liegen. Sowohl die beiden Rettungsdienst-mitarbeiter als auch die zwei Insassen des am Unfall beteiligten PKWs wurden leicht verletzt.
Der umgekippte Rettungswagen wurde von den Feuerwehrleuten mit Hilfe von Seilwinden der Feuerwehrfahrzeuge auf die Räder gestellt und mit dem feuerwehreigenem Abschleppfahrzeug von der Einsatzstelle verbracht. Der Pkw wurde händisch von der Fahrbahn geschoben.
Alle vier Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Feuerwehrleuten betreut und anschließend an diese zur weiteren Versorgung übergeben. Sie wurden für Untersuchungen bzw. Behandlungen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Verkehr der Straßenbahnlinie 18 war im betroffenen Bereich unterbrochen, der Gürtel und die Ghegastraße für die Dauer des Einsatzes zeitweise gesperrt.