Dreimal Gold für die Rettungshunde der Wiener Feuerwehr
Die Konkurrenz war groß: die Teams – also HundeführerInnen mit Hund der „KHD Feuerwehr Wien Rettungshunde“-Staffel haben sich gegen die nationalen und internationalen Gegner aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Finnland und Holland sehr gut behaupten können: jeweils Gold in den Sparten Trümmersuche, Fährtensuche und in der Mannschaftswertung.
Im August waren knapp 90 Teams in den Sparten Trümmersuche, Flächensuche und Fährtensuche bei der internationalen Staatsmeisterschaft im oberösterreichischen Rohrbach gegeneinander angetreten. Eine besondere Herausforderung war an diesem Wochenende das Wetter: Unwetter, Starkregen, Sturm und Gewitter machten es den angetretenen HundeführerInnen nicht einfach. Die KHD Feuerwehr Wien Rettungshunde konnten mit hervorragenden Ergebnissen ihre hohe Qualität in der Rettungshundeausbildung beweisen.
Die nächsten großen Auftritte haben die KHD Feuerwehr Wien Rettungshunde-Teams rund um den Leiter der Rettungshundestaffel HBM i.R. Peter Schüler beim
- 28. Wiener Feuerwehrfest vor der Feuerwehrzentrale Am Hof vom 8. bis 10. September 2017 sowie bei der
- Rettungshunde Weltmeisterschaft im Magna Racino in Ebreichsdorf vom 19. bis 24. September 2017
Weitere Informationen im Internet:
28. Wiener Feuerwehrfest
http://www.wien.gv.at/menschen/sicherheit/feuerwehr/feuerwehrfest-2017.html
KHD Feuerwehr Wien Rettungshunde
http://www.feuerwehrwien.at
23. IRO Weltmeisterschaft (Rettungshunde Weltmeisterschaft)
http://www.rettungshunde-wm.at