Aus bisher unbekannter Ursache war es am 22. Dezember 2014 auf einer verglasten Loggia einer Wohnung zu einem Brand gekommen, welcher sich relativ rasch auf das angrenzende Wohnzimmer ausbreitete.
Bei unserer Ankunft schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern der Loggia und kurze Zeit später barsteten auch die darüber liegenden Fenster. Um ein Übergreifen des Brandes zu verhindern wurde der Brand im umfassenden Löschangriff mittels zweier Löschleitungen bekämpft. Daher wurde eine Löschleitung im Aussenangriff über die Drehleiter vorgenommen, um den Flammenüberschlag zu verhindern, und eine weitere Löschleitung unter Atemschutz im Innenangriff über das Stiegenhaus vorgetragen. Gleichzeitig mit der Brandbekämpfung wurde das Stiegenhaus mittels Hochleistungslüfter überdruckbelüftet und die angrenzenden Wohnungen kontrolliert.
Aus bisher unbekannter Ursache war es auf einer verglasten Loggia einer Wohnung zu einem Brand gekommen, welcher sich relativ rasch auf das angrenzende Wohnzimmer ausbreitete.
Bei unserer Ankunft schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern der Loggia und kurze Zeit später barsteten auch die darüber liegenden Fenster. Um ein Übergreifen des Brandes zu verhindern wurde der Brand im umfassenden Löschangriff mittels zweier Löschleitungen bekämpft. Daher wurde eine Löschleitung im Aussenangriff über die Drehleiter vorgenommen, um den Flammenüberschlag zu verhindern, und eine weitere Löschleitung unter Atemschutz im Innenangriff über das Stiegenhaus vorgetragen. Gleichzeitig mit der Brandbekämpfung wurde das Stiegenhaus mittels Hochleistungslüfter überdruckbelüftet und die angrenzenden Wohnungen kontrolliert.Aus bisher unbekannter Ursache war es auf einer verglasten Loggia einer Wohnung zu einem Brand gekommen, welcher sich relativ rasch auf das angrenzende Wohnzimmer ausbreitete.Bei unserer Ankunft schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern der Loggia und kurze Zeit später barsteten auch die darüber liegenden Fenster. Um ein Übergreifen des Brandes zu verhindern wurde der Brand im umfassenden Löschangriff mittels zweier Löschleitungen bekämpft. Daher wurde eine Löschleitung im Aussenangriff über die Drehleiter vorgenommen, um den Flammenüberschlag zu verhindern, und eine weitere Löschleitung unter Atemschutz im Innenangriff über das Stiegenhaus vorgetragen. Gleichzeitig mit der Brandbekämpfung wurde das Stiegenhaus mittels Hochleistungslüfter überdruckbelüftet und die angrenzenden Wohnungen kontrolliert.
Lesen sie in dieser Kategorie weiter …
Brand in Wien Leopoldstadt fordert ein Todesopfer
Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in der Leopoldstadt…
Großeinsatz in Wien-Mariahilf
In einem mehrgeschossigen Altbau in der Windmühlgasse bricht…
Kellerbrand in Wien Meidling mit Todesfolge
Eine Person kommt bei einem Kellerbrand in einem Reihenhaus in…
Wiener Sicherheitsfest 2024
Beim “Wiener Sicherheitsfest” am Rathausplatz dreht sich…
Stöbern Sie in unserem Archiv …
Brand in Döblinger Villa
Mit vier Löschleitungen bekämpften Feuerwehrtrupps am 07.12.2023…
Linz für zwei Tage im Zeichen der Seelsorge
Die Landes-Feuerwehrschule des LFV Oberösterreich in Linz stand…
Brand im Einfamilienhaus, eine Person verstorben
Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Floridsdorf kommt…
Autolenkerin bei Unfall im Wrack eingeklemm
Eine Pkw-Lenkerin verlor am 29.07.2021 aus unbekannter Ursache…
Arnold Schwarzenegger trifft die Feuerwehr
Vom Klimawandel sind wir alle betroffen – gerade die Feuerwehren…
Baumschnitt im Stadtgebiet
Infolge eines Zeitschadens brach eine ca. 20 m hohe Akazie am…
FLA Schulungsunterlagen für Bewerter zum Download
Das Sachgebiet 5.5 "Leistungsbewerbe" hat unter der Leitung von…
Akute Einsturzgefahr
Aus ungeklärter Ursache brach am 25. Juni 2013 eine Natursteinstufe…
Spende an den ÖBFV-Schnellhilfefonds
Erreichbarkeit
Voitgasse 4 · 1220 Wien
Tel: +43 (1) 545 82 30 · Fax: +43 (1) 545 82 30 DW 13
office @ feuerwehr.or.at
Tel: +43 (1) 545 82 30 · Fax: +43 (1) 545 82 30 DW 13
office @ feuerwehr.or.at