Aus bisher unbekannter Ursache war es am 22. Dezember 2014 auf einer verglasten Loggia einer Wohnung zu einem Brand gekommen, welcher sich relativ rasch auf das angrenzende Wohnzimmer ausbreitete.
Bei unserer Ankunft schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern der Loggia und kurze Zeit später barsteten auch die darüber liegenden Fenster. Um ein Übergreifen des Brandes zu verhindern wurde der Brand im umfassenden Löschangriff mittels zweier Löschleitungen bekämpft. Daher wurde eine Löschleitung im Aussenangriff über die Drehleiter vorgenommen, um den Flammenüberschlag zu verhindern, und eine weitere Löschleitung unter Atemschutz im Innenangriff über das Stiegenhaus vorgetragen. Gleichzeitig mit der Brandbekämpfung wurde das Stiegenhaus mittels Hochleistungslüfter überdruckbelüftet und die angrenzenden Wohnungen kontrolliert.
Aus bisher unbekannter Ursache war es auf einer verglasten Loggia einer Wohnung zu einem Brand gekommen, welcher sich relativ rasch auf das angrenzende Wohnzimmer ausbreitete.
Bei unserer Ankunft schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern der Loggia und kurze Zeit später barsteten auch die darüber liegenden Fenster. Um ein Übergreifen des Brandes zu verhindern wurde der Brand im umfassenden Löschangriff mittels zweier Löschleitungen bekämpft. Daher wurde eine Löschleitung im Aussenangriff über die Drehleiter vorgenommen, um den Flammenüberschlag zu verhindern, und eine weitere Löschleitung unter Atemschutz im Innenangriff über das Stiegenhaus vorgetragen. Gleichzeitig mit der Brandbekämpfung wurde das Stiegenhaus mittels Hochleistungslüfter überdruckbelüftet und die angrenzenden Wohnungen kontrolliert.Aus bisher unbekannter Ursache war es auf einer verglasten Loggia einer Wohnung zu einem Brand gekommen, welcher sich relativ rasch auf das angrenzende Wohnzimmer ausbreitete.Bei unserer Ankunft schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern der Loggia und kurze Zeit später barsteten auch die darüber liegenden Fenster. Um ein Übergreifen des Brandes zu verhindern wurde der Brand im umfassenden Löschangriff mittels zweier Löschleitungen bekämpft. Daher wurde eine Löschleitung im Aussenangriff über die Drehleiter vorgenommen, um den Flammenüberschlag zu verhindern, und eine weitere Löschleitung unter Atemschutz im Innenangriff über das Stiegenhaus vorgetragen. Gleichzeitig mit der Brandbekämpfung wurde das Stiegenhaus mittels Hochleistungslüfter überdruckbelüftet und die angrenzenden Wohnungen kontrolliert.
Lesen sie in dieser Kategorie weiter …
Brand in Wien Leopoldstadt fordert ein Todesopfer
Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in der Leopoldstadt…
Großeinsatz in Wien-Mariahilf
In einem mehrgeschossigen Altbau in der Windmühlgasse bricht…
Kellerbrand in Wien Meidling mit Todesfolge
Eine Person kommt bei einem Kellerbrand in einem Reihenhaus in…
Wiener Sicherheitsfest 2024
Beim “Wiener Sicherheitsfest” am Rathausplatz dreht sich…
Stöbern Sie in unserem Archiv …
Bewerb 2024: „5 Stages Of Pain“
Das FCC Team Austria lädt die Kameradinnen und Kameraden zur…
Österreichischer Bundesfeuerwehrverband begrüßt Investitionen in die Krisen- und Katastrophenvorsorge
Der Österreichische Bundesfeuerwehrverband (ÖBFV) begrüßt…
Mann bei Zimmerbrand in Wien – Simmering gestorben
Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wien-Simmering…
Neuer Landesfeuerwehrkommandant in Oberösterreich
Robert Mayer (im Bild links) wurde am 30.5.2019 zum neuen Landesfeuerwehrkommandant…
Doppeldeckerbus rammt Bahnbrücke in Wien-Penzing
Der Fahrer eines unbesetzten Doppeldeckerbusses hat am 20.08.2018…
Berufsfeuerwehr Wien rückte zu zahlreichen Sturmeinsätzen aus
An die 200mal ist die Berufsfeuerwehr Wien in den vergangenen…
Lkw-Anhänger stürzt auf Pkw
Wien (OTS) – Heute in der Früh kam es an der Kreuzung…
Spende an den ÖBFV-Schnellhilfefonds
Erreichbarkeit
Voitgasse 4 · 1220 Wien
Tel: +43 (1) 545 82 30 · Fax: +43 (1) 545 82 30 DW 13
office @ feuerwehr.or.at
Tel: +43 (1) 545 82 30 · Fax: +43 (1) 545 82 30 DW 13
office @ feuerwehr.or.at